Jungschützen

Auch dieses Jahr führt der Feldschützenverein Bonstetten für die Gemeinden Bonstetten und Hedingen wieder einen Jungschützenkurs durch. Dieser ist kostenlos und kann von allen Juniorinnen und Junioren der Jahrgänge 2003-2008 besucht werden. Der Kurs wird mit dem Sturmgewehr 90 auf die 300 m Distanz durchgeführt

Traditionell gelten Jungschützenkurse als „Militärische Vorkurse“, die den angehenden Rekruten im Umgang mit der Waffe vertraut machen sollen. Dieses Bild hat sich allerdings innerhalb der letzten Jahren stark gewandelt. Heute werden diese auch unter dem Aspekt der Jugendsportförderung ausgeschrieben und sind allgemeine Sportkurse, wie etwa auch Fussball oder Unihockey. Das sportliche Schiessen, bei welchem Konzentration und auch Ehrgeiz dazugehören, wird bei uns mit Humor und Geselligkeit ausgeglichen.

Der Kurs wird grundsätzlich an ca. neun Abenden unter der Woche durchgeführt. Für das Bestehen des gesamten Kurses muss an mind. fünf teilgenommen werden. Neben den Kursdaten besteht auch die Möglichkeit, freiwillig mit dem Feldschützenverein Bonstetten an diversen Wettkämpfen teilzunehmen. Ebenfalls werden ein bis zwei Anlässe abseits des Kursprogrammes (Bsp. Grillabend, Go-Kart o.ä.) durchgeführt, bei welchen Spass und Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Für Anmeldungen oder weitere Erklärunge stehen wir Dir gerne zur Verfügung! Ruf an oder schick uns ein Mail. Wir melden uns bei Dir.

Kevin Glättli
Höfächerstrasse 20
8907 Wettswil
Tel. 079/ 587`32`69 (07.00 - 21.00 Uhr)
Mail: k.glaettli@bluewin.ch

Jungschützenkurs 2023

--> Kursdaten gemäss Jahresprogramm.

Ebenfalls können die Jungschützinnen und Jungschützen an allen Schiessanlässen, Übungen sowie der Jahresmeisterschaft des Feldschützenvereins Bonstetten teilnehmen.