1. Infobrief an die Schützen 2016

Der Feldschützenverein Bonstetten feiert sein 150 jähriges Bestehen. Somit stehen grosse Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum an. Einerseits wird am 9. Juli 2016 ein grosses Fest in der Dreifach Sporthalle Schachen Bonstetten zusammen mit dem Turnverein Bonstetten, welcher sein 100 jähriges feiert, stattfinden. Anderseits führt der FSV ein Jubiläumsschiessen an zwei Wochenenden im September durch. Wir freuen uns schon jetzt auf die Anlässe und zählen auch auf Deine Mithilfe. Herzlichen Dank im voraus.

Jetzt zum Saisonstart: Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst. Das Jahresprogramm wurde an der GV Anfang März, welche in der Lochenfeldstube im Schützenhaus stattfand, genehmigt und zeigt die verschiedenen Anlässe mit den entsprechenden Daten. Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

a) Wie letztes Jahr wollen wir das Schützenhaus auf Hochglanz bringen. Am Samstag, 12. März 2016 werden Unterhaltsarbeiten im Schützenhaus und im Zeigerstand durchgeführt. Das Wirtschaftspersonal belohnt die Mithilfe mit einem guten Mittagessen. Bitte helft mit - wir danken Euch.

b) Die Jahresmeisterschaft beginnt mit drei auswärtigen Anlässen. Zuerst das St. Michaelsschiessen in Oberwil-Lieli (1.-3. April 16 sowie 8./9. April 16) sowie mit den beiden Schiessen im Limmattal, und zwar mit dem Spreitenbacher Limmatschiessen am 23. bzw. 30.4.2016 und dem Reppischtalschiessen in Dietikon vom 22./23. April bzw. 30. April / 1. Mai 2016.

c) Ein traditioneller Anlass ist das Säuliämtler Gruppenschiessen. Wir nehmen seit Jahrzehnten mit mehreren Gruppen zu fünf Schützen teil.Neu unterstützt der FSV Maschwanden die Organisation in Zwillikon. Die Schiessdaten sind analog dem St. Michaelsschiessen in Oberwil-Lieli.

d) Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an den freiwilligen Übungen können wahlweise geschossen werden. Schiessdaten sind am 23.3.16, 11.4.16 und 20.4.16. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur. Auch im Bezirk wird eine Gruppenmeisterschaft durchgeführt, nämlich am 23.4.2016

e) Am 20. Mai bzw. 27. -29. Mai 2016 findet das alljährliche Feldschiessen statt. Turnusgemäss wird es dieses Jahr von der SG Aeugst organisiert. Beim Feldschiessen wird auch der Verein finanziell belohnt mit jedem teilnehmendem Schützen. Chum doch au und mobilisiere Deine Freunde und Bekannten zu diesem Anlass.

f) Unser Patenverein, der FSV Wettswil feiert ebenfalls sein 150 jähriges Bestehen. Natürlich feiern wir mit und nehmen am Jubiläumsschiessen vom 10./11. Juni bzw. 17./18. Juni 2016 teil.

g) Der Saisonhöhepunkt im ersten Halbjahr ist das Jubiläumfest am 9. Juli 16. Doch bereits eine Woche später nehmen wir am Tessiner Kantonalschützenfest in Paradiso teil. Nicht allein, sondern zusammen mit dem FSV Ottenbach, mit welchem wir auch das Berchtoldschiessen durchführen. Wir freuen uns schon jetzt auf zwei tolle Tage, und zwar am 15./16. Juli 2016. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli. Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Tage.

h) Jahresmeisterschaft Für Deine persönliche Kontrolle haben wir die nachstehende Tabelle entworfen. Von den 13 Anlässen werden10 gewertet (in Prozenten vom jeweiligen Kranzresultat).

Wir wünschen Dir für die Saison 2016 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!

(Der Infobrief zum Download, inkl. Tabelle für Jahresmeisterschaft)