Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2014 > 1. Infobrief an die Schützen 2014

1. Infobrief an die Schützen 2014

Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Wie in früheren Jahren wollen wir das Schützenhaus auf Hochglanz bringen. Am Samstag, 29. März 2014 werden Unterhaltsarbeiten im Schützenhaus und im Zeigerstand durchgeführt. Das Wirtschaftspersonal belohnt die Mithilfe mit einem guten Mittagessen. Bitte helft mit - wir danken Euch.

• Die Jahresmeisterschaft beginnt wie in den letzten Jahren mit zwei auswärtigen Anlässen im Limmattal, und zwar mit dem Spreitenbacher Limmatschiessen am 26.April bzw. 3.Mai 2014 und dem Reppischtalschiessen in Dietikon vom 25. – 27.  April bzw. 1. Mai 2014.

• Ein traditioneller Anlass ist das Säuliämtler Gruppenschiessen. Wir nehmen seit Jahrzehnten mit mehreren Gruppen zu fünf Schützen teil. Unsere Sektion trifft sich am Ostermontag (21. April 2014) zu diesem Wettkampf.

• Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an den freiwlligen Übungen können wahlweise geschossen werden. Schiessdaten sind am Mittwoch, 9. April 2014, 17.30 – 20.00 Uhr, Dienstag, 15. April 2014, 17.30 – 20.00 Uhr sowie am Freitag, 25. April 2014, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.

• Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 26. April 2014 durchgeführt. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

• Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Freitag, 25. April 2014 bis Mittwoch, 17. September 2014 an einer freiwilligen Übung geschossen werden.

• Am 16. Mai, 23. Mai bzw. 30. - 31. Mai 2014 findet das alljährliche Feldschiessen statt.Vier Sektionen (Aeugst, Wettswil, Hedingen und Bonstetten) messen sich auf der Schiessanlage Wettswil. Chum doch au und mobilisiere Deine Freunde und Bekannten zu diesem Anlass.

• Einen gemütlichen Grillabend wollen wir am 4. Juli 2014 verbringen. Im Anschluss an das Schiessen steht das kameradschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

• Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Kantonalen Schützenfest am Wochenende vom 21. / 22. Juni 2014 im Kanton St. Gallen. Gemeinsam werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva . Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Tage.

Wir wünschen Dir für die Saison 2014 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!