Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2013 > 1. Infobrief an die Schützen 2013

1. Infobrief an die Schützen 2013

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad

Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Die Jahresmeisterschaft beginnt wie letztes Jahr mit zwei auswärtigen Anlässen im Limmattal, und zwar mit dem Spreitenbacher Limmatschiessen am 6. bzw. 13. April 2013 und dem Reppischtalschiessen in Dietikon vom 19. – 21. April bzw. 1. Mai 2013.

• Ein traditioneller Anlass ist das Säuliämtler Gruppenschiessen. Wir nehmen seit Jahrzehnten mit mehreren Gruppen zu fünf Schützen teil. Unsere Sektion trifft sich jeweils am Ostermontag (1. April 2013) zu diesem Wettkampf. Interessiert? Melde Dich doch bei Daniel Albrecht. Allenfalls kann noch eine Gruppe zusammengestellt werden.

• Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an den freiwlligen Uebungen wahlweise geschossen. Schiessdaten sind am Freitag, 5. April 2013, 17.30 – 20.00 Uhr, 12. April 2013, 17.30 – 20.00 Uhr sowie am 26. April 2013, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.

• Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 20. März 2013 durchgeführt. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

• Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich mehrheitlich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir vor dem Feldschiessen in Hedingen (Do.23.5.13).

• Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Freitag, 12. April 2013 bis Dienstag, 17. September 2013 an einer freiwilligen Uebung geschossen werden.

• Am 24. Mai bzw. 31. Mai – 2. Juni 2013 findet das alljährliche Feldschiessen statt. Fünf Sektionen (Aeugst, Wettswil, Stallikon, Hedingen und Bonstetten) messen sich auf der Schiessanlage Hedingen. Chum doch au und mobilisiere Deine Freunde und Bekannten zu diesem Anlass.

• Anlässe im Umkreis von maximal 30 Minuten Fahrzeit haben wir für die Jahresmeisterschaft ausgesucht. So findet auch das Krähenbühl Schiessen in Mühlau seinen Platz in der Jahresmeisterschaft. Die Schiesszeiten sind der 7./8. Juni bzw. der 14./15. Juni 2013.

• Einen gemütlichen Grillabend wollen wir am 25. Juni 2013 verbringen. Im Anschluss an das Schiessen steht das kameradschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

• Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Kantonalen Schützenfest Jura am Wochenende vom 29. / 30. Juni 2013. Gemeinsam werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli. Wir freuen uns schon jetzt tolle Tage.

Wir wünschen Dir für die Saison 2013 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!