Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2012 > 1. Infobrief an die Schützen 2012

1. Infobrief an die Schützen 2012

Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Die Jahresmeisterschaft beginnt mit zwei auswärtigen Anlässen im Limmattal, und zwar mit dem Spreitenbacher Limmatschiessen am 28:/29. April bzw.5. Mai 2012 (nähere Informationen findest Du im Internet unter: http://www.sv-spreitenbach.ch und dem Reppischtalschiessen in Dietikon vom 20. – 22. April bzw. 1. Mai 2012 (http://www.schiessverein-dietikon.ch).
  • Ein traditioneller Anlass, der nicht mehr wegzudenken ist, ist das Säuliämtler Gruppenschiessen. Wir nehmen seit Jahrzehnten mit mehreren Gruppen zu fünf Schützen teil. Unsere Sektion trifft sich jeweils am Ostermontag (9. April 2012) zu diesem Wettkampf. Interessiert? Melde Dich doch bei Daniel Albrecht.
  • Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Seit mehreren Jahren werden die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an den freiwlligen Uebungen wahlweise geschossen. Schiessdaten sind am Mittwoch, 4. April 2012, 17.30 – 20.00 Uhr, 13. April 2012, 17.30 – 20.00 Uhr sowie am Freitag,27. April 2012, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.
  • Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 21. März 2012 durchgeführt. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.
  • Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich mehrheitlich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir vor dem Feldschiessen in Wettswil (Do.24.5.12).
  • Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Freitag, 13. April 2012 bis Mittwoch, 12. September 2012 an einer freiwilligen Uebung geschossen werden.
  • Am 25. Mai bzw. 1. – 3. Juni 2012 findet das alljährliche Feldschiessen statt.Fünf Sektionen (Aeugst, Wettswil, Stallikon, Hedingen und Bonstetten) messen sich auf der Schiessanlage Wettswil. Chum doch au und mobilisiere Deine Freunde und Bekannten zu diesem Anlass.
  • Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Kantonalen Schützenfest am Wochenende vom 30. Juni / 1. Juli 2012 im Kanton Neuenburg. Gemeinsam werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli. Wir freuen uns schon jetzt tolle Tage.
  • Einen gemütlichen Grillabend wollen wir am 6. Juli 2012 verbringen. Im Anschluss an das Schiessen steht das kameradschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Wir wünschen Dir für die Saison 2012 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!