Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2010 > 1. Infobrief an die Schützen 2010

1. Infobrief an die Schützen 2010

Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Die Jahresmeisterschaft beginnt mit zwei auswärtigen Anlässen, und zwar mit dem Spreitenbacher Limmatschiessen am 17. bzw. 24. April 2010 (nähere Informationen findest Du im Internet unter:http://www.sv-spreitenbach.ch  und andererseits mit dem Jubiläumsschiessen 185 Jahre SV Merenschwand (Infos unter: http://www.svmerenschwand.ch) Ende April bzw. Anfang Mai 2010.
  • Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Seit einigen Jahren werden die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an den freiwlligen Uebungen wahlweise geschossen. Schiessdaten sind am Freitag, 9. April 2010, 17.30 – 20.00 Uhr, am Freitag, 16. April 2010, 17.30 - 20.00 Uhr sowie am Donnerstag, 22. April 2010, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.
  • Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 24. April 2010 durchgeführt. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.
  • Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir in Hedingen (Mi. 30.6.10, in Wettswil (Do.12.8.10) und in Stallikon (Do. 16.9.10). Macht doch bitte vermehrten Gebrauch auf fremden Schiessanlagen ein Training zu absolvieren. Demgegenüber gastieren diese Sektionen auch auf unserem Stand und zwar vor dem Feldschiessen am Do. 27.5.10.
  • Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Freitag, 16. April 2010 bis Freitag, 24. September 2010 an einer freiwilligen Uebung geschossen werden.
  • Am 28. Mai bzw. 4. – 6. Juni 2010 findet das alljährliche Feldschiessen statt. Dieses Jahr wird turnusgemäss auf unserem Stand in Bonstetten geschossen, und zwar erstmals fünf (bisher vier) verschiedene Gemeinden (Aeugst, Hedingen, Stallikon, Wettswil und Bonstetten). Gerne zählen wir auch auf Deine Mithilfe. Bitte melde Dich bei einem beliebigen Vorstandsmitglied.
  • Einen gemütlichen Grillabend wollen wir am 9. Juli 2010 verbringen. Im Anschluss an das Schiessen steht das kameradschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
  • Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest (Link) am Sonntag, 11.Juli 2010 in Rupperswil. Gemeinsam werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag.
  • Wiederum stellen wir persönliche Stichmappen im Schützenhaus zur Verfügung. Wenn Du das Jahresprogramm absolvieren möchtest, dann melde Dich doch am Schalter im Schützenhaus. Dort erhältst Du eine Schiessmappe, welche Du selbständig verwalten wirst, damit Du stets eine Kontrolle über Deine Schiessaktivität hast. Wir bitten um jeweils rechtzeitige Rückgabe der Standblätter, ob geschossen oder nicht. Neu sind die Reglemente nicht mehr in jeder einzelnen Mappe enthalten. Die Reglemente werden zentral im Schützenhaus aufgelegt.

Wir wünschen Dir für die Saison 2010 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!