Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2009 > 2. Infobrief an die Schützen 2009

2. Infobrief an die Schützen 2009

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden

Ein durchzogener Sommer geht langsam zu Ende. Nach der tollen Grillparty anfangs Juli hast Du Dich mit Deiner Familie sicherlich im Sommerurlaub gut erholt. Frisch gestärkt möchten wir Dich einladen an möglichst vielen unserer Schiessanlässen teilzunehmen. Mit diesem Infoblatt informieren wir Dich über die wichtigsten Daten in der zweiten Saisonhälfte.

Wir freuen uns, Dich in den kommenden Wochen wieder als aktives Mitglied unseres Vereins im Schützenhaus oder auswärts begrüssen zu können. Nachfolgend findest Du eine Auflistung der wichtigsten Anlässe im eigenen Stand oder auswärts.

Schaffhauser Kantonalschützenfest in Oberhallau am 16. August 2009, Scheibenreservationen von 10:00-17:00 Uhr.  Noch nicht angemeldet? Kurzfristig noch möglich bei einem Vorstandsmitglied. Gemeinsam mit dem Car werden wir diesen geselligen Anlass besuchen.

125 Jahre BSVA Jubiläumsschiessen in Wettswil. Dieses Jahr findet kein eigentliches Bezirksschiessen statt, stattdessen feiert der Bezirksschützenverein Affoltern sein 125 jähriges Bestehen. Dazu laden wir Euch ein zum Schiessen in Wettswil am 28./29. August bzw. 4./5. September 2009 in Wettswil, keine Scheibenreservationen möglich.

Jubiläumsschiessen 333 Jahre FSV Ottenbach am 28./29. August bzw. 2./4./5. September 2009, keine Scheibenreservationen

Clausschiessen in Mettmenstetten sowie das Winterschiessen in Beinwil am 28./29. November bzw. 5./6. Dezember 2009, Scheibenreservation nach Anmeldung

Der ersten drei Anlässe zählen zur Jahresmeisterschaft und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen. Für weitere Infos zu obigen Anlässen findet man im Internet auf der Homepage des BSVA.

Auch in Bonstetten (im Dorf oder im Schützenhaus) haben wir einiges vor. An der Dorfchilbivom 29./30. August 2009 führen wir wie bereits im letzten Jahr ein Luftgewehrschiessen durch (mit Luftgewehrstutzer). Dabei kann die Bevölkerung ihr Können beweisen und die/der beste Schütze/in wird in einem Ausstich ermittelt. Es werden kleine Teilnahmepräsente abgegeben. Natürlich betreiben wir auch eine Festwirtschaft zusammen mit dem CTF.

Behörden-, Parteien- und Vereinsschiessen vom Samstag, 19. September 2009. Wir freuen uns auf Deinen Besuch - ebenso auf den Deiner Bekannten, Freunde etc...

Endschiessen am Samstag, 24. Oktober 2009 mit interessanten Stichen und anschliessendem Absenden. Gleichentags finden die Finalrunden des Lochenfeldcups statt.

Freundschaftsschiessen am Samstag, 31. Oktober 2009 in Hedingen zusammen mit den Sektionen Hedingen und Zwillikon. Nähere Informationen folgen.

Zwischendurch finden immer wieder freiwillige Uebungen statt. Nutze die Möglichkeiten und absolviere unsere angebotenen Schiessprogramme. Bis zum 17. September 2009 hast Du die Möglichkeit den Vancouverstich zu schiessen und bis zum 1. Oktober 2009 denKantonalstich (beide Stiche zählen zur Jahresmeisterschaft).

Natürlich findet zum Abschluss der Saison das Absenden statt. Dieses findet am Freitag, 20. November 2009 im Restaurant Hirschen in Wettswil statt. Bitte notiere auch dieses Datum. Nähere Einzelheiten folgen.

Du siehst, Hochbetrieb ist angesagt. Auch Deine aktive Mithilfe trägt zum positiven Gelingen unseres Hobbys bei. Wir freuen uns auf Dein häufiges Erscheinen und zusammen auf kameradschaftliche und gesellige Stunden im Feldschützenverein Bonstetten.

Guet Schuss und viel Spass wünscht Euch der Vorstand

Für allfällige Fragen oder Unklarheiten wendet Euch bitte an ein Vorstandsmitglied.