Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2009 > 1. Infobrief an die Schützen 2009

1. Infobrief an die Schützen 2009

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad

Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Die Jahresmeisterschaft beginnt wie letztes Jahr mit einem auswärtigen Anlass. Anstelle des Limmatschiessens nehmen wir am Standerneuerungsschiessen in Beinwil am 13. bzw. 24./25. April 2009 teil (nähere Informationen findest Du im Internet unter: (www.fsg-beinwil.ch). Im Frühsommer findet ein weiterer Anlass im Aargau statt, welcher zur Jahresmeisterschaft zählt, und zwar das Krähenbühlschiesen in Mühlau am 19./20. bzw. 26./27 Juni (www.fsg-muehlau.ch).
  • Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Seit einigen Jahren werden die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an d freiwlligen Übungen wahlweise geschossen. Schiessdaten sind am Freitag, 3. April 2009, 17.30 – 20.00 Uhr, am Donnerstag, 16. April 2009, 17.30 - 20.00 Uhr sowie am Donnerstag, 23. April 2009, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.
  • Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 18. April 2009 durchgeführt. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.
  • Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir in Stallikon (Do. 28.5.09, gleichzeitig als Training für Feldschiessen), in Hedingen (Do. 9.7.09) und in Wettswil (Do. 13.8.09). Macht doch bitte vermehrten Gebrauch auf fremden Schiessanlagen ein Training zu absolvieren. Demgegenüber gastieren diese Sektionen auch auf unserem Stand und zwar am Do. 17.9.09.
  • Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Donnerstag, 18. April 2009 bis Donnerstag, 17. September 2009 an einer freiwilligen Übung geschossen werden.
  • Bonstetten feiert! Am Wochenende vom 8. - 10. Mai 2009 ist unserer Zwillingsgmeinde Bonstetten Deutschland bei uns zu Gast. Dabei wird am Samstagmorgen ein Schiessen von 09.00 - 11.30 Uhr durchgeführt. Ein grosser Ansturm wird erwartet und dazu benötigen wir Helferinnen und Helfer. Melde Dich doch bei unserer neuen Wirtschafts-Chefin Sarah Pandolfi. Danke.
  • Einen gemütlichen Grillabend wollen wir am 3. Juli 2009 verbringen. Im Anschluss an das Schiessen steht das kameradschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
  • Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Schaffhauser Kantonalschützenfest am Sonntag, 16. August 2009 im Klettgau. Gemeinsam werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag.
  • Wiederum stellen wir persönliche Stichmappen im Schützenhaus zur Verfügung. Wenn Du das Jahresprogramm absolvieren möchtest, dann melde Dich doch am Schalter im Schützenhaus. Dort erhältst Du eine Schiessmappe, welche Du selbständig verwalten wirst, damit Du stets eine Kontrolle über Deine Schiessaktivität hast. Wir bitten um jeweils rechtzeitige Rückgabe der Standblätter, ob geschossen oder nicht. Neu sind die Reglemente nicht mehr in jeder einzelnen Mappe enthalten. Die Reglemente werden zentral im Schützenhaus aufgelegt.

Wir wünschen Dir für die Saison 2009 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!