Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2008 > 1. Infobrief an die Schützen 2008

1. Infobrief an die Schützen 2008

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad

Zur neuen Schiess-Saison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Das beiliegende Jahresprogramm wurde an der GV Mitte März in der Lochenfeldstube im Schützenhaus stattfand, genehmigt und zeigt die verschiedenen Anlässe mit den entsprechenden Daten. Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Die Jahresmeisterschaft beginnt mit zwei auswärtigen Anlässen, und zwar wie letztes Jahr mit dem Limmatschiessen in Spreitenbach am 19. bzw. 26. April 2008 (nähere Informationen findest Du im Internet unter: www.fsv-oetwil-geroldswil.ch/limmatschiessen) und mit demBezirksverbandsschiessen Bremgarten in Oberlunkhofen am 7. / 13. bzw. 14. Juni.
  • Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Seit einigen Jahren werden die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an d freiwilligen Uebungen wahlweise geschossen. Schiessdaten sind am Freitag, 4. April 2008, 17.30 – 20.00 Uhr, am Donnerstag, 10. April 2008, 17.30 – 20.30 Uhr, am Donnerstag, 17. April 2008, 17.30 - 20.00 Uhr sowie am Donnerstag, 24. April 2008, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.
  • Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 26. April 2008 durchgeführt. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.
  • Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir in Hedingern (Do. 22.5.08, gleichzeitig als Training für Feldschiessen), in Wettswil (Do. 3.7.08) und in Stallikon (Do. 7.8.08). Macht doch bitte vermehrten Gebrauch auf fremden Schiessanlagen ein Training zu absolvieren. Demgegenüber gastieren diese Sektionen auch auf unserem Stand und zwar am Do. 18.9.08.
  • Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Donnerstag, 17. April 2008 bis Donnerstag, 18. September 2008 an einer freiwilligen Uebung geschossen werden.
  • Einen gemütlichen Grillabend wollen wir am 27. Juni 2008 verbringen. Im Anschluss an das Schiessen steht das kameradschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
  • Die diesjährige Bonstetter 1. August-Feier auf dem Hof von Walter Weiss wird vom Feldschützenverein mit Unterstützung vom Club Töff-Fründ organisiert. Ein grosser Ansturm wird erwartet und dazu benötigen wir zahlreiche Helferinnen und Helfer. Melde Dich doch bei Christa Zumbühl (044 700 13 18). Danke.
  • Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Berner Kantonalschützenfest am Sonntag, 28. September 2008 in Kröschenbrunnen. Gemeinsam werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli bis spätestens 31. Mai 2008. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag.
  • Wiederum stellen wir persönliche Stichmappen im Schützenhaus zur Verfügung. Wenn Du das Jahresprogramm absolvieren möchtest, dann melde Dich doch am Schalter im Schützenhaus. Dort erhältst Du eine Schiessmappe, welche Du selbständig verwalten wirst, damit Du stets eine Kontrolle über Deine Schiessaktivität hast. Wir bitten um jeweils rechtzeitige Rückgabe der Standblätter, ob geschossen oder nicht. Neu sind die Reglemente nicht mehr in jeder einzelnen Mappe enthalten. Die Reglemente werden zentral im Schützenhaus aufgelegt.

Wir wünschen Dir für die Saison 2008 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!