Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2007 > Rangliste Freundschaftsschiessen 2007

Rangliste Freundschaftsschiessen 2007

Jedes Jahr findet das Freundschaftsschiessen der Schützenvereine von Bonstetten, Hedingen und Zwillikon statt. Turnusgemäss war dieses Jahr wieder der FSV Bonstetten mit der Organisation am Zug.

Bei diesem geselligen Anlass steht weniger das eigentliche Schiessprogramm im Vordergrund (2 Probeschüsse, 3 Schuss Schnellfeuer und 5 Schuss Schnellfeuer auf die Scheibe B10) als das kameradschaftliche zusammensein im Anschluss an den Schiessteil. Trotzdem ist der Wille, ein Spitzenresultat zu erreichen deutlich spürbar.

Bei aufklarendem Himmel, konnte um halb zwei Uhr mit Schiessen begonnen werden. Mit den veränderlichen Wetterbedingungen hatte der eine oder andere etwas Mühe, was den Resultaten aber am Schluss nicht anzusehen war. In den folgenden zwei Stunden wurde das Programm von 18 Hedinger-Schützen, 17 Zwilliker-Schützen und 11 Bonstetter-Schützen absolviert. Am Schluss stand der Gewinner mit 77 Punkten fest - Herzliche Gratulation an Patrick Genkinger von Zwillikon!

Beim anschliessenden Absenden durfte jeder Teilnehmer einen Preis in Form einer Flasche Wein oder eines Stück Speck's in Empfang nehmen. Wer dann noch nicht nach Hause wollte, wurde weiterhin in der Lochenfeldstube mit Grilladen, Kuchen und Getränken verwöhnt. Noch lange wurde diskutiert, bevor dann um neun Uhr auch der letzte das Schützenhaus in Richtung nach Hause verliess. Ein weiterer, gelungener Anlass konnte abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im 2008 in Zwillikon.

Rangliste als PDF-File