Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2007 > 1. Infobrief an die Schützen 2007

1. Infobrief an die Schützen 2007

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad

Zur neuen Schiesssaison heissen wir Dich herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch dieses Jahr wieder aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteiligen wirst.

Das beiliegende Jahresprogramm wurde an der GV, welche erstmals in der neuen Lochenfeldstube Mitte März im Schützenhaus stattfand, genehmigt und zeigt die verschiedenen Anlässe mit den entsprechenden Daten. Nachfolgend einige Kurzinformationen zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Die Jahresmeisterschaft beginnt mit zwei auswärtigen Anlässen, und zwar wie letztes Jahr mit dem Limmatschiessen in Spreitenbach am 21. bzw. 28. April 2007 (nähere Informationen findest Du im Internet unter: www.fsv-oetwil-geroldswil.ch/limmatschiessen) und andererseits erstmals mit dem Bezirksverbandsschiessen Bremgarten in Hermetschwil-Staffeln Ende April bzw. Anfang/Mitte Mai.

• Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Seit einigen Jahren werden die ersten beiden Runden für die Gruppenmeisterschaft an drei freiwilligen Übungen wahlweise geschossen. Gruppenverantwortliche sind für die Stgw 57er Schützen Bruno Künzli und für die Stgw 90er Schützen Caroline Lüchinger. Schiessdaten sind am Mittwoch, 4. April 2007, 17.30 – 20.00 Uhr, am Freitag, 13. April 2007, 17.30 – 20.30 Uhr sowie am Freitag, 27. April 2007, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur.

• Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk wird am Samstag, 28. April 2007 durchgeführt. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch. Die Gruppenzusammenstellungen werden ebenfalls von Bruno Künzli und Caroline Lüchinger vorgenommen.

• Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir in Wettswil (Do. 24.5.07, gleichzeitig als Training für Feldschiessen), in Stallikon (Do. 28.6.07) und in Hedingen (Do. 5.7.07). Macht doch bitte vermehrten Gebrauch auf fremden Schiessanlagen ein Training zu absolvieren. Demgegenüber gastieren diese Sektionen auch auf unserem Stand und zwar am Do. 16.8.07 (als Training für das Bezirksschiessen).

• Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouverstich. Dieser kann ab Freitag, 27. April 2007 bis Freitag, 14. September 2007 an einer freiwilligen Übung geschossen werden.

• Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Luzern Kantonalschützenfest am Sonntag, 1. Juli 2007 in Hasle. Gemeinsam mit dem Car werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dies ist noch möglich bei Bernhard Leva oder Willi Glättli bis spätestens 31. Mai 2007. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Wochenende.

• In der zweiten Saisonhälfte übernehmen wir einige grössere Anlässe vom Bezirk. So finden am 11. August 2007 das Bezirksveteranenschiessen, am 17. August bzw. 1./2. September 2007 das Bezirksschiessen und am 3. November 2007 das Freundschaftsschiessen auf unserem Stand statt. Christa Zumbühl und das Wirtschaftsteam freut sich über jede Mithilfe.

Wiederum stellen wir persönliche Stichmappen im Schützenhaus zur Verfügung. Wenn Du das Jahresprogramm absolvieren möchtest, dann melde Dich doch am Schalter im Schützenhaus. Dort erhältst Du eine Schiessmappe, welche Du selbstständig verwalten wirst, damit Du stets eine Kontrolle über Deine Schiessaktivität hast. Wir bitten um jeweils rechtzeitige Rückgabe der Standblätter, ob geschossen oder nicht.

Jahresmeisterschaft: Für Deine persönliche Kontrolle haben wir wieder eine Tabelle entworfen. Von den 10 Anlässen werden 8 gewertet (in Prozenten vom jeweiligen Kranzresultat). Wir wünschen Dir für die Saison 2007 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden!