Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2006 > 2. Infobrief an die Schützen 2006

2. Infobrief an die Schützen 2006

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden

Zuerst möchten wir allen Kranzgewinnerinnen und -gewinnern am Walliser Kantonalschützenfest in Agarn gratulieren. Nach diesem tollen Anlass und nach den wohlverdienten Sommerferien möchten wir Dich über die zweite Hälfte der Schiess-Saison 2006 informieren, um die entsprechenden Daten reservieren zu können. Wir freuen uns, Dich in den kommenden Wochen wieder als aktives Mitglied unseres Vereins im Schützenhaus oder auswärts begrüssen zu können. Nachfolgend findest Du eine Auflistung der wichtigsten Anlässe im eigenen Stand oder auswärts.

• Bezirksschiessen 2006 in Stallikon am 19. August sowie 2./3. September 2006, keine Scheibenreservationen möglich
  • Voletschwyler Schützeträffe 2006 auf dem Stand Hegnau (signalisiert) am 15./16. bzw. 22./23. September 2006, keine Scheibenreservationen
  • Chlausschiessen in Mettmenstetten sowie Winterschiessen in Beinwil am 25./26. November bzw. 2./3. Dezember 2006, Scheibenreservation nach Anmeldung

Die ersten beiden Anlässe zählen zur Jahresmeisterschaft und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Für weitere Infos zu obigen Anlässen findet man im Internet auf der Homepage des BSVA unterhttp://www.bsva.ch

Auch in Bonstetten (im Dorf oder im Schützenhaus) haben wir einiges vor:

• Dorfchilbi vom 26./27. August 2006. Wie im letzten Jahr führen wir ab ein Luftgewehrschiessen durch (mit Luftgewehrstutzer). Dabei kann die Bevölkerung ihr Können beweisen und die/der beste Schütze/in wird in einem Ausstich ermittelt. Es werden kleine Teilnahmepräsente abgegeben. Natürlich betreiben wir auch eine Festwirtschaft zusammen mit dem CTF. (Helferinnen und Helfer melden sich bitte bei Bruno oder Christa).
  • Behörden-, Parteien- und Vereinsschiessen vom Samstag, 16. September 2006. Wir freuen uns auf Deinen Besuch - ebenso auf den Deiner Bekannten, Freunde etc...
  • Endschiessen am Samstag, 28. Oktober 2006. Mit interessanten Stichen und anschliessendem Absenden. Gleichentags finden die Finalrunden des Lochenfeldcups statt.
  • Freundschaftsschiessen am Samstag, 21. Oktober 2006. In Hedingen zusammen mit den Sektionen Hedingen und Zwillikon. Nähere Informationen folgen.

Zwischendurch finden immer wieder freiwillige Übungen statt. Nutze die Möglichkeiten und absolviere unsere angebotenen Schiessprogramme. Bis zum 14. September 2006 hast Du die Möglichkeit den Vancouverstich zu schiessen und bis zum 6. Oktober 2006 den Kantonalstich (beide Stiche zählen zur Jahresmeisterschaft).

Natürlich findet zum Abschluss der Saison das Absenden statt. Dieses findet am Freitag, 17. November 2006 im Restaurant Hirschen in Wettswil statt. Bitte notiere auch dieses Datum. Nähere Einzelheiten folgen.

Du siehst, Hochbetrieb ist angesagt. Auch Deine aktive Mithilfe trägt zum positiven Gelingen unseres Hobbys bei. Wir freuen uns auf Dein häufiges Erscheinen und zusammen auf kameradschaftliche und gesellige Stunden im Feldschützenverein Bonstetten. Guet Schuss und viel Spass der Vorstand Für allfällige Fragen oder Unklarheiten wendet Euch bitte an ein Vorstandsmitglied oder besucht unsere Homepage.