Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2005 > 1. Infobrief an die Schützen 2005

1. Infobrief an die Schützen 2005

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad

Das beiliegende Jahresprogramm wurde an der GV Mitte März genehmigt und zeigt die verschiedenen Anlässe mit den entsprechenden Daten. Zwei Highlights prägen die Saison 2005, nämlich die Teilnahme am Eidg. Schützenfest in Frauenfeld und der Ausbau der Schützenstube im Schützenhaus Lochenfeld. Entweder im Frühsommer oder im Herbst werden wir an einer Gemeindeversammlung über das Projekt abstimmen. Nähere Informationen zu diesem Thema werden baldmöglichst mitgeteilt. Wir zählen natürlich auch auf Dein Engagement zum Wohle des Vereins und hoffen, dass auch Deine Verwandten, Bekannten und Freunde uns an der Gemeindeversammlung unterstützen werden. Im unteren Teil dieses Infoblattes findest Du die zur Jahresmeisterschaft zählenden Stiche. Von den 10 Anlässen werden 8 gewertet (in Prozenten vom jeweiligen Kranzresultat).

Hier einige Kurzinfos zu den Änderungen bzw. zu den Anlässen zu Saisonbeginn (weitere Infos erhältst Du im Schützenhaus):

• Bereits Anfangs April, nämlich am Samstag, 9. April 2005 um 09.00 Uhr treffen wir uns zur Schützenhausputzete. Wir zählen auch auf die Mithilfe sämtlicher Mitglieder. Nur gemeinsam haben wir die nötigen Arbeiten schnell erledigt.

• Die Jahresmeisterschaft beginnt dieses Jahr einerseits mit dem Lochenfeldcup (1. Runde) und andererseits erstmals auswärts mit dem Limmatschiessen in Spreitenbach am 23. bzw. 30. April 2005. Nähere Informationen findest Du im Internet unter: www.fsv-oetwil-geroldswil.ch/limmatschiessen.

• Gruppenmeisterschaft ZKSV/SSV: Aufgrund der stetig abnehmenden Teilnehmerzahlen hat der ZKSV/SSV beschlossen, den Gruppenmeisterschaftsmodus zu ändern, indem seit einigen Jahren Jahren sowohl die erste als auch die zweite Runde gleichentags an einer freiwilligen Uebungen geschossen werden kann (muss aber nicht). Gruppenverantwortliche sind für die Stgw 57er Schützen Bruno Künzli und für die Stgw 90er Schützen Caroline Lüchinger. Schiessdaten sind am Freitag, 8. April 2005, 17.30 – 20.00 Uhr, am Samstag, 16. April 2005, 16.00 – 18.30 Uhr sowie am Freitag, 29. April 2005, 17.30- 20.00 Uhr. Ab der 3. Runde gilt der bisherige Modus mit dem ZKSV Final im Ohrbühl in Winterthur. Die Gruppenmeisterschaft BSV im Bezirk erfährt seit drei Jahren ebenfalls eine Änderung indem keine Vorrunden mehr ausgetragen werden sondern gleich ein Final, welcher als Trainingsschiessen für die SSV-Ausscheidungen dienen soll. Das Reglement findet man im Internet unter www.bsva.ch und der Durchführungstag ist der 30. April 2005. Gruppenzusammenstellungen werden ebenfalls von Bruno Künzli und Caroline Lüchinger vorgenommen.

• Die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarsektionen hat sich bewährt. Dieses Jahr schiessen wir in Wettswil (Do. 28.4.05), in Stallikon (Do. 26.5.05, gleichzeitig als Training für Feldschiessen) und in Hedingen (Do. 7.7.05). Demgegenüber gastieren diese Sektionen auch auf unserem Stand und zwar am Do. 1.9.05 (als Training für Bezirksschiessen). Fest verankert in unserem Jahresprogramm hat sich auch der Vancouver-Stich. Dieser kann ab Freitag, 29. April 2005 bis Donnerstag, 8. September 2005 an einer freiwilligen Übung geschossen werden.

• Der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr unsere Teilnahme am Eidg. Schützenfest am Sonntagnachmittag, 3. Juli 2005 in Frauenfeld. Gemeinsam mit dem Car werden wir an diesem Anlass teilnehmen. Hast Du Dich noch nicht angemeldet? Dann melde Dich doch bei Willi Glättli bis spätestens 31. Mai 2005. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag.

Die persönlichen Stichmappen im Schützenhaus haben sich bewährt. Wenn Du das Jahresprogramm absolvieren möchtest, dann melde Dich doch am Schalter im Schützenhaus. Dort erhältst Du eine Schiessmappe, welche Du selbständig verwalten wirst, damit Du stets eine Kontrolle über Deine Schiessaktivität hast. Wir bitten um jeweils rechtzeitige Rückgabe der Standblätter, ob geschossen oder nicht.

Jahresmeisterschaft: Jedes Jahr treten Unklarheiten auf, ob alle Stiche geschossen sind oder nicht. Für Deine persönliche Kontrolle haben wir eine Tabelle entworfen.

Wir wünschen Dir für die Saison 2004 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und viele kameradschaftliche Stunden! Wir wünschen Dir für die Saison 2004 schon jetzt GUET SCHUSS, viel Erfolg und kameradschaftliche Stunden!