2. Infobrief an die Schützen 2004

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden

Zuerst möchten wir allen Kranzgewinnerinnen und -gewinnern am Appenzeller Kantonalschützenfest gratulieren. Nach diesem tollen Anlass und nach den wohlverdienten Sommerferien möchten wir Dich heute über die zweite Hälfte der Schiess-Saison 2004 informieren, damit Du die entsprechenden Daten reservieren kannst. Wir freuen uns, Dich in den kommenden Wochen wieder als aktives Mitglied unseres Vereins im Schützenhaus oder auswärts begrüssen zu können. Die zweite Saisonhälfte ist gespickt mit einigen Highlights, welche nachfolgend aufgelistet werden.

Die ersten beiden Anlässe zählen zur Jahresmeisterschaft und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen. Für weitere Infos zu obigen Anlässen findet man im Internet auf der Homepage der BSVA unter www.bsva.ch.

Auch in Bonstetten (im Dorf oder im Schützenhaus) haben wir einiges vor, sei es an der - Dorfchilbi vom 28./29. August 2004 mit Armbrustschiessen und Festwirtschaft zusammen mit dem CTF (Helferinnen und Helfer melden sich bitte im Schützenhaus oder bei Bruno).

Damit für die Herbstanlässe unser Schützenhaus wieder attraktiv präsentiert werden kann, haben wir neu eine Putzete in dieser Jahreszeit angesetzt. Am Donnerstag, 16. September 2004 um 18.00 Uhr werden wir beginnen und je mehr mithelfen, desto schneller haben wir die notwendigen Arbeiten erledigt. Wir danken Dir schon jetzt für Deine Mithilfe.

Zwischendurch finden immer wieder freiwillige Uebungen statt. Nutze die Möglichkeiten und absolviere unsere angebotenen Schiessprogramme. Bis zum 9. September 2004 hast Du die Möglichkeit den beliebten Vancouverstich zu schiessen und bis und mit dem Endschiessen den Kantonalstich (beide Stiche zählen zur Jahresmeisterschaft).

Natürlich findet zum Abschluss der Saison das Absenden statt. Dieses findet am Freitag, 19. November 2004 im Restaurant Hirschen in Wettswil statt. Bitte notiere auch dieses Datum. Über nähere Einzelheiten wirst Du später informiert.

Du siehst, Hochbetrieb ist angesagt. Auch Deine aktive Mithilfe trägt zum positiven Gelingen unseres Hobbys bei. Wir freuen uns auf Dein häufiges Erscheinen und zusammen auf kameradschaftliche und gesellige Stunden im Feldschützenverein Bonstetten. Guet Schuss und viel Spass der Vorstand Für allfällige Fragen oder Unklarheiten wendet Euch bitte an ein Vorstandsmitglied.