Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2003 > 2. Infobrief an die Schützen 2003

2. Infobrief an die Schützen 2003

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad

Zuerst möchten wir allen Kranzgewinnerinnen und -gewinnern am Basler Kantonalschützenfest gratulieren. Bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfer anlässlich der 1. August-Feier. Nach diesen Grossanlässen unter grösster Hitze (ist ja normal dieses Jahr) und nach den wohlverdienten Sommerferien möchten wir Dich heute über die zweite Hälfte der Schiess-Saison 2003 informieren, damit Du die entsprechenden Daten reservieren kannst. Wir freuen uns, Dich in den kommenden Wochen wieder als aktives Mitglied unseres Vereins im Schützenhaus oder auswärts begrüssen zu können.

Die zweite Saisonhälfte ist gespickt mit einigen Highlights, welche nachfolgend aufgelistet werden:

• Bezirksschiessen 2003 in Hedingen am 16. / 30. / 31. August 2003, keine Scheibenreservationen möglich
  • Standerneuerungsschiessen 2003 Affoltern und Zwillikon am 22. bis 24. August sowie 6. / 7. September 2003, keine Scheibenreservationen möglich
  • Fahnenweihschiessen in Obfelden am 23. / 29. bis 31. August 2003, keine Scheibenreservation möglich

Diese Anlässe zählen zur Jahresmeisterschaft und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen. Weitere Infos zu obigen Anlässen findet man im Internet auf der Homepage der BSVA unterwww.bsva.ch. Auch in Bonstetten (im Dorf oder im Schützenhaus) haben wir einiges vor:

• Dorfchilbi vom 30./31. August 2003 mit Armbrustschiessen und Festwirtschaft zusammen mit dem CTF (Helferinnen und Helfer melden sich bitte im Schützenhaus oder bei Bruno).
  • Behörden-, Parteien- und Vereinsschiessen vom Samstag, 20. September 2003. Wir freuen uns auf Deinen Besuch ebenso auf den Deiner Bekannten, Freunde etc....
  • Endschiessen am Samstag, 11. Oktober 2003 mit interessanten Stichen mit anschliessendem Absenden. Gleichentags finden die Finalrunden des Lochenfeldcups statt.

Zwischendurch finden immer wieder freiwillige Übungen statt. Nutze die Möglichkeiten und absolviere unsere angebotenen Schiessprogramme. Bis zum 4. September hast Du die Möglichkeit den beliebten Vancouverstich zu schiessen und bis und mit dem Endschiessen den Kantonalstich (beide Stiche zählen zur Jahresmeisterschaft).

Im Herbst finden noch folgende Anlässe statt, über welche wir später noch informieren werden:

• Freundschaftsschiessen am Samstag, 27. September 2003 in Hedingen
  • Absenden am Freitag, 21. November 2003 im Restaurant Hirschen in Wettswil
  • Chlausschiessen am 29. / 30. November sowie 6. / 7. Dezember 2003 in Mettmenstetten

Du siehst, Hochbetrieb ist angesagt. Auch Deine aktive Mithilfe trägt zum positiven Gelingen unseres Hobbys bei. Wir freuen uns auf Dein häufiges Erscheinen und zusammen auf kameradschaftliche und gesellige Stunden im Feldschützenverein Bonstetten.

Guet Schuss und viel Spass wünscht Dir der Vorstand. Für weitere Fragen oder bei Unklarheiten wendet Euch bitte an ein Vorstandsmitglied.